"Der WAP ist für uns inzwischen die Allzweckwaffe im Büroalltag. Und die Verknüpfung mit unseren Bestellprozessen über den ATP macht’s noch mal praktischer!"

WERKSTATTABRECHNUNGSPILOT (WAP)

Kalkulation, Angebot und Rechnung: so einfach erstellt wie nie!

Arbeiten abgeben, die Sie von Ihrer eigentlichen Arbeit abhalten. Das ermöglicht Ihnen der Werkstattabrechnungspilot. Er übernimmt einen Teil Ihrer kaufmännischen Aufgaben, damit Sie mehr Zeit für Reparaturgeschäft und Kunden haben. Hier erfahren Sie, wie Ihnen das Tool die Arbeit erleichtert.

Seite als PDF Herunterladen

MEHR ZEIT FÜRS KERNGESCHÄFT DANK ZUKUNFTSSICHERER TECHNOLOGIEN!

Ob Angebot, Auftrag, Reifeneinlagerung oder Rechnung – der WERKSTATTABRECHNUNGSPILOT unterstützt Sie in allen Bereichen Ihrer Kfz-Werkstatt. Dank der neuen Software-Lösung von SELECT CONNECT haben Sie stets alle Kunden- und Auftragsdaten im Blick. Dabei garantieren optionale Zusatzmodule, wie z. B. Schnittstellen zu allen wichtigen Informationssystemen der Branche, größtmögliche Flexibilität. Natürlich wurde auch der Teile- und Technikkatalog des AUTOTEILEPILOTen perfekt in die Software integriert. Lassen Sie betrieblich notwendige und wichtige Dinge, wie den Schutz Ihrer Daten, vom WERKSTATTABRECHNUNGSPILOTen übernehmen. Befreien Sie sich von ständigen Programmaktualisierungen und der Neuanschaffung von Hardware. Richten Sie den Fokus auf das Wesentliche – Ihr Werkstattgeschäft

Zukunftssichere Technologie (1)

Sie benutzen die Software, wir kümmern uns um den Rest. Kein unnötiger Aufwand durch Datensicherung, Programmaktualisierungen oder Hardwareanforderungen. Greifen Sie ortsunabhängig jederzeit auf Ihre wichtigen Unternehmensdaten zu.

Werkstattabrechnungspilot background

KUNDEN- UND FAHRZEUGSTAMMVERWALTUNG

Organisieren Sie Ihren kompletten Kunden- und Fahrzeugstamm auf einfache und übersichtliche Art und profi tieren Sie von vielen hilfreichen Funktionen, die Sie bei der Verwaltung Ihrer Stammdaten unterstützen.

AUFTRAGSVERWALTUNG

Nutzen Sie die Vorteile des schnellen Zugriffs auf sämtliche Belege – mit Kostenvoranschlag, Rechnungen, Gutschriften inklusive Reaktivierung und dergleichen. Erstellen Sie mit wenigen Schritten einen entsprechenden Beleg und profi tieren Sie von der direkten Kommunikation mit dem AUTOTEILEPILOTen.

LIVE-ZUGRIFF AUF DAS ARTIKELSORTIMENT IHRES SELECT-GROSSHÄNDLERS

Greifen Sie aus unterschiedlichen Modulen des WERKSTATTABRECHNUNGSPILOTen (WAP) auf das aktuelle Artikelsortiment Ihres SELECT-Großhändlers zu. Profi tieren Sie von direkten Preis- und Verfügbarkeitsinformationen unmittelbar im WAP ohne umständliche Recherchen in Katalogsystemen. Ersparen Sie sich zudem das antiquierte Einlesen von Artikelstämmen. – „Nie wieder veraltete Preise.“

ARTIKEL- UND ARBEITSWERTEVERWALTUNG

Übersichtlich vom Wareneingang bis hin zur Inventur: Verwalten Sie Ihre lagernden Artikel mit allen notwendigen Informationen, wie z.B. Lagerplatz, Bestände oder Alternativen. Die Verwaltung der wichtigsten Arbeitsgänge samt Richtzeiten und Preisen erspart Ihnen lästige Mehrfacheingaben im Tagesgeschäft (Abb.: Artikelverwaltung).

ÜBERBLICK IM REIFENLAGER

Rad- bzw. Reifeneinlagerung mit Bestandsübersicht, Inventur sowie Ein- und Auslagerungsprozess (samt Belegen).

WERKSTATTPLANER

Optimieren Sie die Auslastung Ihrer Hebebühnen und Mitarbeiter durch eine koordinierte Terminplanung.

FINANZEN: KASSENBUCH UND DATEV-EXPORT

Ob Bar, EC-Karten-Zahlung oder Überweisung: Mit Kassenbuch behalten Sie den Überblick. Dank hinterlegtem Kontenplan und eines entsprechenden Exports Ihrer Ausgangsrechnungen und des Kassenbuchs mittels integrierter DATEV-Schnittstelle ersparen Sie sich überfl üssige Kosten beim Steuerberater.

TEAMPLAYER

Profitieren Sie von der direkten Vernetzung und der tiefen Kommunikation der SELECT CONNECT-Produkte untereinander – von der direkten Online-Bestellmöglichkeit, dem Sprung in die unterschiedlichen Funktionen des AUTOTEILEPILOTen (ATP) und dem Aufruf sämtlicher Belege samt Online-Retoure bei Ihrem SELECT-Großhändler.

KEIN IT-AUFWAND FÜR SIE

Sie entscheiden sich für den WAP, wir richten ihn ein – bei Ihnen vor Ort. Wir installieren nicht nur die Software auf Ihren Geräten, sondern schulen Sie und Ihre Mitarbeiter auch im Gebrauch.

Darüber hinaus schaffen wir die weiteren Voraussetzungen, damit der WAP seine Arbeit auf- und Ihnen somit abnehmen kann: Wir richten Ihre Cloud-Dienste ein und veranlassen eine tägliche Sicherung Ihres Systems.

Dann läuft der WAP in Ihrer Werkstatt. Jetzt haben Sie weniger Arbeit. Und wir kümmern uns darum, dass Ihr System regelmäßig auf den neusten Stand gebracht wird.

WEITERE SERVICES

Erweiterungen und Schnittstellen (ATRis, CENTRO-Digital, COPARTS- CD, ESITronic, repdoc, TecDoc, ASA Network etc.) sowie Formularanpassungen außerhalb der Standardformulare des WAP bieten wir Ihnen gern auf Anfrage an.

IHRE VORAUSSETZUNGEN

Betriebssystem: Windows 7 SP1 oder aktueller
CPU: Core i3 oder vergleichbar
RAM: 4 GB
Freier Festplattenspeicher: 20 GB
Bildschirmauflösung: 1920 x 1080 (ggf. 1280 x 800 – mit Einschränkungen)
Internetgeschwindigkeit: ab DSL 8.000
Drucker: Laser- oder Tintenstrahldrucker

WAP-Cloud (Basic)

  • Online-Bestellmöglichkeit
  • Online-Retourenschnittstelle
  • Belegschnittstelle
  • Preispflege via Internet
  • Preis- und Artikelabfrage on demand
  • Kundenstammverwaltung
  • Fahrzeugstammverwaltung
  • Artikelstammverwaltung
  • Lieferantenstammverwaltung
  • Arbeitswerteverwaltung
  • Fremdleistungen/Reparaturen
  • Reifen-/Rädereinlagerung

 

  • Auftragsbearbeitung/-verwaltung
  • Kostenvoranschlag
  • Rechnung und Gutschrift
  • Werkstatt-/Terminplaner
  • Schnittstelle zum AUTOTEILEPILOTen
  • Inklusive 3 Arbeitsplätze
  • DATEV-Finanzbuchhaltungsschnittstelle
  • Kassenbuch
  • Inklusive: Hosting, automatischer und regelmäßiger Updates, Anpassungen an aktuelle Betriebssystemvoraussetzungen, Anpassungen an rechtliche und steuerliche Änderungen, täglichem Backup, Failover (bis 2 GB Datenbankvolumen) und Hotline/Support

EINMALIGE BEREITSTELLUNG

  • Installation und Einrichtung der Cloud-Dienste (Rechenzentrum)
  • Einrichtung einer täglichen Datensicherung (Rechenzentrum)
  • Installation der Client Software vor Ort
  • Schulung/Einweisung in die Software vor Ort (1 Tag = 8 Stunden)
INTERESSE?
Jetzt Kontakt aufnehmen

Wer Wir Sind

Wir sind die SELECT AG, eine starke Kooperation aus 15 Autoteilegroßhändlern. Unser gemeinsames Ziel ist es, der freien Werkstatt eine perfekte Kombination aus Ersatzteilen, Infrastruktur und Dienstleistung zu bieten. Durch die Qualität und Breite unseres Angebotes geben wir unseren insgesamt über 31.000 Kunden die Grundlage für eine sichere, nachhaltige und erfolgreiche Zukunft.