"Eine clevere Software-Lösung bedeutet für uns einfache und klare Prozesse in der ganzen Firma, viel weniger Stress und vor allem mehr Zeit fürs Kerngeschäft!"

DER WERKSTATTABRECHNUNGSPILOT

DAS ALLZWECKWERKZEUG IM BÜROALLTAG!

Ob Angebot, Auftrag, Reifeneinlagerung oder Rechnung – der WAP (WERKSTATTABRECHNUNGSPILOT) unterstützt Sie in allen Bereichen Ihrer Kfz-Werkstatt. Dank der Software-Lösung von SELECT CONNECT haben Sie stets alle Kunden- und Auftragsdaten im Blick. Nutzen Sie sämtliche Funktionalitäten des WAP direkt im ATP und profitieren Sie von der direkten Vernetzung der SELECT CONNECT Produkte!

Seite als PDF Herunterladen

WERKSTATTABRECHNUNGSPILOT: IHRE VORTEILE IM ÜBERBLICK

MEHR ZEIT FÜR’S KERNGESCHÄFT

Dabei garantieren optionale Zusatzmodule, wie z. B. Schnittstellen zu allen wichtigen Informationssystemen der Branche, größtmögliche Flexibilität. Natürlich wurde auch der Teile- und Technikkatalog des ATP (AUTOTEILEPILOT) perfekt in die Software integriert. Lassen Sie betrieblich notwendige und wichtige Dinge, wie den Schutz Ihrer Daten, vom WAP übernehmen. Befreien Sie sich von ständigen Programmaktualisierungen und der Neuanschaffung von Hardware. Richten Sie den Fokus auf das Wesentliche – Ihr Werkstattgeschäft.

DIE FEATURES

  • Kunden- und Fahrzeugstammverwaltung
  • Auftragsverwaltung
  • Live-Zugriff auf das Artikelsortiment
  • Artikel- und Arbeitswerteverwaltung
  • Reifenlagerübersicht
  • Vernetzung mit dem ATP
  • Kassenbuch und DATEV-Export
  • Optionale Zusatzmodule wie
  • Schnittstellen, Programmerweiterungen (u. a. „Offene Posten“ und „Mahnwesen“)

WAP UND ATP – EIN UNSCHLAGBARES TEAM!

Der WAP ist komplett in Ihrem ATP integriert. Sie haben aus dem ATP direkten Zugriff auf sämtliche Funktionen des WAP, wie z.B. den Terminkalender und Ihre komplette Faktura. Für Sie bedeutet das eine einheitliche Benutzeroberfläche, clevere Vernetzung und optimierte Prozesse.

Die wichtigsten Funktionen:

  • Bearbeiten Sie Kunden- und Fahrzeugdaten oder Kalendereinträge direkt, ohne in den WAP Client zu wechseln.
  • browserbasierter Zugriff in individualisierbarer Darstellung
  • Belege werden optisch ansprechend dargestellt und lassen sich direkt bearbeiten.
  • Notwendige Informationen lassen sich jetzt parallel darstellen: Sie öffnen diese in eigenständigen Tabs und sparen so wertvolle Zeit.
  • Erstellen Sie aus dem Warenkorb des ATP neue Belege und generieren Sie hieraus unmittelbar Aufträge und Rechnungen.
  • Warenkorb und Dokument lassen sich in einer Ansicht bearbeiten.
  • Darüber hinaus bietet Ihnen der ATP Zugriff auf die Fahrzeuge Ihres Kundenstamms.

Zukunftssichere Technologie

Sie benutzen die Software, wir kümmern uns um den Rest. Kein unnötiger Aufwand durch Datensicherung, Programmaktualisierungen oder Hardwareanforderungen. Greifen Sie ortsunabhängig jederzeit auf Ihre wichtigen Unternehmensdaten zu.

Kunden- und Fahrzeugstammverwaltung

Organisieren Sie Ihren kompletten Kunden- und Fahrzeugstamm auf einfache und übersichtliche Art und profitieren Sie von vielen hilfreichen Funktionen, die Sie bei der Verwaltung Ihrer Stammdaten unterstützen.

Überblick im Reifenlager

Rad- bzw. Reifeneinlagerung mit Bestandsübersicht, Inventur sowie Ein- und Auslagerungsprozess (samt Belegen).

Finanzen: Kassenbuch und DATEV-Export

Ob bar, EC-Karten-Zahlung oder Überweisung: Mit dem Kassenbuch behalten Sie den Überblick. Dank hinterlegtem Kontenplan und einem entsprechenden Export Ihrer Ausgangsrechnungen und des Kassenbuchs mittels integrierter DATEV-Schnittstelle ersparen Sie sich überflüssige Kosten beim Steuerberater.
NEU: Mit zertifizierter Softwarelösung zu der ab dem 1. Januar 2021 gesetzlich vorgeschriebenen neuen Kassensicherheitsverordnung!

Auftragsverwaltung

Nutzen Sie die Vorteile des schnellen Zugriffs auf sämtliche Belege – mit Kostenvoranschlag, Rechnungen, Gutschriften inklusive Reaktivierung und dergleichen. Erstellen Sie mit wenigen Schritten einen entsprechenden Beleg und profitieren Sie von der direkten Kommunikation mit dem ATP.

Live-Zugriff auf das Artikelsortiment

Ihres SELECT-Großhändlers Greifen Sie aus unterschiedlichen Modulen des WAP auf das aktuelle Artikelsortiment Ihres SELECT-Großhändlers zu. Profitieren Sie von direkten Preis- und Verfügbarkeitsinformationen unmittelbar im WAP ohne umständliche Recherchen in Katalogsystemen. Ersparen Sie sich zudem das antiquierte Einlesen von Artikelstämmen – „nie wieder veraltete Preise“.

Offene Posten und Mahnwesen

Mit dem Paket WAP-CLOUD-FINANCE behalten Sie den Überblick über alle offenen Posten und verbuchen mit wenigen Klicks neue Zahlungen. Ihr WAP erinnert Ihre Kunden automatisiert bei auftretenden Zahlungsversäumnissen.

Werkstattplaner

Optimieren Sie die Auslastung Ihrer Hebebühnen und Mitarbeiter durch eine koordinierte Terminplanung.

Shop Lite

  • Regeln/Berechnung von Verkaufspreisen für Hersteller- und Artikelgruppen
  • Preisberechnung auf Artikel- und Arbeitswerte
  • Kundenspezifische Preise und Rabattgruppen
  • Belegschnellanlage und Bruttobelegerstellung
  • Anbindung von EC-Cash-Geräten

Artikel- und Arbeitswerteverwaltung

Übersichtlich vom Wareneingang bis hin zur Inventur: Verwalten Sie Ihre lagernden Artikel mit allen notwendigen Informationen, wie z.B. Lagerplatz, Bestände oder Alternativen. Die Verwaltung der wichtigsten Arbeitsgänge samt Richtzeiten und Preisen erspart Ihnen lästige Mehrfacheingaben im Tagesgeschäft.

Zeiterfassung

  • Auftragsbezogene Zeiterfassung
  • Mitarbeiter-Zeiterfassung
  • Leistungsberichte
  • Produktivität
  • Werkstattauslastung

Barcode

  • Barcode-Funktionalität
  • EAN-Code-Unterstützung und -Erzeugung
  • Barcode-Listen
  • Barcode-Etiketten

ZUSATZMODULE UND SCHNITTSTELLEN

Sind Sie an weiteren Anbindungen von externen Systemen, wie z.B. SILVER DAT II, ETOS, ASA Network oder ESI, interessiert oder benötigen weitere Module oder Programmerweiterungen? Dann wenden Sie sich einfach an Ihren Großhändler – wir bieten Ihnen eine Vielzahl passender Lösungen an!

INTERESSE?
Jetzt Kontakt aufnehmen

Wer Wir Sind

Wir sind die SELECT AG, eine starke Kooperation aus 14 Autoteilegroßhändlern. Unser gemeinsames Ziel ist es, der freien Werkstatt eine perfekte Kombination aus Ersatzteilen, Infrastruktur und Dienstleistung zu bieten. Durch die Qualität und Breite unseres Angebotes geben wir unseren insgesamt über 31.000 Kunden die Grundlage für eine sichere, nachhaltige und erfolgreiche Zukunft.